Link verschicken   Drucken
 

Kletterkombination

 

Kletterkombination 6 Kletterkombination 1

 

Von der Mitgliederversammlung des Fördervereins Grundschule Schillingen e.V. wurde im April 2014 der Beschluss gefasst, den Motorik-Parcours um eine Kletterkombination zu erweitern. Gestaltungsideen wurden im Kollegium und in der Mitgliederversammlung des Fördervereins beraten. Die neuen Spielgeräte sollten die Bewegungsformen Klettern, Hangeln sowie Turnen an Reckstangen ermöglichen, einen höheren motorischen Anspruch beinhalten und den vorhandenen Motorik-Parcours stimmig ergänzen.

 

Der Vorstand des Fördervereins erklärte sich dazu bereit, die nötigen Vorbereitungen auf der Spielwiese zur Anlage des Fallraumes in Eigenleistung zu erbringen.

 

Fallraum 1 Fallraum 2

 

Im Herbst 2014 konnte die Montage der Kletterkombination durchgeführt werden.

 

Kletterkombination 1 Kletterkombination 2
Kletterkombination 3 Kletterkombination 4

 

Aufgrund der nasskalten Witterung musste die Fertigstellung des Fallschutzes auf das Frühjahr 2015 verschoben werden. Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Helfern aus der Elternschaft, die den Vorstand des Fördervereins bei der Anlage des Fallschutzes tatkräftig unterstützten. Bei diesem Arbeitseinsatz wurde außerdem der Hang zum Spielgelände gesäubert sowie der Fallschutz unter der Nestschaukel erneuert.

 

15 6
3 12

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder die Kletterkombination mit Climbingwand, Spinnennetz, Hangelbogen, zwei Rutschstangen und zwei Reckstangen am 16. März 2015 zum ersten Mal ausprobieren.

 

Spinnennetz Climbingwand Rutschstangen
Kletterkombination 7 Reckstangen

 

Die Verbandsgemeinde Kell am See als Schulträger unterstützte das Projekt mit 5000 Euro. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei allen Sponsoren, die durch eine Spende die Finanzierung des Motorik-Parcours und der Kletterkombination unterstützt haben.

 

Wir freuen uns über Ihre Spende an den Förderverein!

 

Bankverbindungen Förderverein Grundschule Schillingen e.V. für Spenden:

IBAN: DE57 585 501 300 108 491 911 BIC:TRIS DE 55 oder

IBAN: DE97 585 647 880 000 237 294 BIC:GENODED1HWM

 
Rheinland-Pfalz vernetzt