Rund um den Keller See - Laufabzeichen der Klassen 3 und 4

Laufabzeichen rund um den Keller See der Klassen 3, 4a und 4b

Auch in diesem Schuljahr können die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 wieder ein Laufabzeichen beim Lauf um den Keller See erwerben. Wenn das Wetter mitspielt, soll die Veranstaltung am 28.09.2018 stattfinden. Die Kinder kommen wie gewohnt zur Schule und wandern zunächst im Klassenverband zum Keller See. Start des Laufes ist um ca. 09.00 Uhr am Steg am Anglerhaus. Nach dem Lauf gehen die Kinder im Klassenverband zurück zur Schule.

Zur Durchführung der Schulveranstaltung sind wir auf die Unterstützung der Eltern angewiesen, die sich als „Streckenposten“ entlang der Laufstrecke verteilen, die Kinder anfeuern und die Ergebnisse notieren. Natürlich wird auch wieder eine Station eingerichtet, an der sich die Kinder mit Bananenstücken und Sprudel stärken können. Denn schließlich wollen sie ja versuchen, 60 Minuten oder sogar 90 Minuten ohne Pause zu laufen.

Die Eltern, die als Helferinnen und Helfer mitwirken, treffen sich um 08.25 Uhr am Anglerhaus. Dort wird der Ablauf erläutert. Der Start des Laufs soll gegen 09.00 Uhr erfolgen. Bringen Sie bitte eine Uhr mit, damit sie als Streckenposten notieren können, zu welcher Uhrzeit die Kinder jeweils ihren Lauf beenden. Bitte teilen Sie den Klassenleiterinnen mit, falls Sie uns als Helfer unterstützen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bild zur Meldung: Rund um den Keller See - Laufabzeichen der Klassen 3 und 4