Link verschicken   Drucken
 

Themenseite: Coronavirus

Corona
Erklärvideo

 

Die Stadt Wien hat ein Erklärvideo veröffentlicht. Darin wird Kindern verständlich gemacht, was das Coronavirus ist und wie man sich schützen kann.

 

Das Video wurde zum Hit. 

Auf YouTube wurde es bereits mehr als 800.000 Mal angesehen. Auf Facebook wurde es sogar 2,8 Millionen Mal angesehen und hat über 10.000 Likes und Reaktionen erhalten.

 

Hier könnt ihr euch das Video anschauen.

 

Aber noch wichtiger ist:

 

Helft mit, dass sich viele an diese Tipps halten.

So tragt ihr dazu bei, dass sich das Coronavirus nicht so schnell ausbreiten kann.

Denn gerade für ältere und kranke Menschen kann es lebensgefährlich sein.

Deshalb sollten alle, Kinder und Erwachsene, auf sich und andere Acht geben!

Die wichtigsten Regeln kennt ihr schon. Ihr habt tolle Bilder zu diesen Regeln gemalt.

Vielen Dank für eure Einsendungen zur 

 

Kreativaufgabe der Woche

 

Hände gründlich waschen Abstand halten Richtig husten und niesen

 

Schaut euch die Bilder an und lasst euch an die wichtigen Regeln erinnern:

  • Abstand halten
  • Hände gründlich waschen
  • Richtig husten und niesen
Wem die vielen Regeln helfen sollen

 

Der Rabe Antolin erklärt es in einem kurzen Text.

Antolin

Du kannst dich mit deinem Antolin-Kennwort anmelden und zu diesem Text ein Antolin-Rätsel lösen.

Die Kinder der Klassen 2a und 2b finden das Rätsel schon in ihrer Leseliste.

 

 

Wenn du noch mehr wissen willst

 

www.zdf.de/kinder/logo

Bildquelle: https://www.zdf.de/kinder/logo/wichtige-infos-zum-coronavirus-100.html

 
Rheinland-Pfalz vernetzt