Unterricht bei außergewöhnlichen wetterbedingten Umständen

Liebe Eltern,

für den Unterricht bei außergewöhnlichen wetterbedingten Umständen gilt grundsätzlich folgende Regelung:

Für alle Kinder, die zur Schule kommen können, ist die Schule geöffnet.

Es findet Unterricht statt.

Die Betreuende Grundschule ist bis 16.00 Uhr geöffnet.

Es obliegt Ihnen als Eltern zu entscheiden,

ob der Schulweg Ihrem Kind zumutbar ist oder ob Sie Ihr Kind zuhause lassen.

Über besondere wetterbedingte Gefahrensituationen informieren die  Wetterwarnungen des deutschen Wetterdienstes

Bei zu erwartenden winterlichen Straßenverhältnissen kann eine erhöhte Unfallgefahr im Rahmen der allgemeinen Beförderung mit Bussen auftreten. Die Busunternehmen führen die Beförderung nur dann durch, wenn die Sicherheit gewährleistet ist. Die Busunternehmen bzw. die Fahrer treffen die Entscheidung darüber.

Betreiber der Linie 237 ist die Firma Jozi-Reisen.

Jozi-Reisen GmbH

Gewerbegebiet / Am Bahnhof 9

54338 Schweich

Aktuelle Verkehrsinformationen zu witterungsbedingten Fahrtausfällen oder Verspätungen finden Sie auf der Seite des VRT (Verkehrsverbund Region Trier).

Am 29.11.2023 habe ich mit Herrn Mick von der Kreisverwaltung Rücksprache gehalten. Der Linienbetreiber Jozi-Reisen wurde aufgefordert, die Hinweise zu wetterbedingten Änderungen im Betriebsablauf konkreter zu fassen. Ich hoffe, dass die Informationen unter https://www.vrt-info.de/aktuelles fortan eine verlässliche Hilfe sein können.

Es obliegt Ihnen als Eltern zu entscheiden,

ob der Schulweg Ihrem Kind zumutbar ist oder ob Sie Ihr Kind zuhause lassen.

Sollten Sie Ihr Kind witterungsbedingt zuhause lassen, informieren Sie bitte die Klassenleitung Ihres Kindes: