Unterrichtsorganisation der Klassenstufe 3

15.04.2021

Sehr geehrte Eltern,

leider muss ich Sie über eine notwendig gewordene Änderung der Vertretungsregelung für die kommende Woche informieren. Dies erfolgt nach Rücksprache mit der zuständigen Schulaufsicht der ADD Trier.

Montag, 19. April 2021

Am Montag findet wie geplant für beide Klassen Präsenzunterricht in der Schule statt. Der Präsenztag wird insbesondere genutzt werden, um neue Lerninhalte einzuführen und die Kinder auf die Weiterarbeit im Fernunterricht vorzubereiten.

Ab Dienstag, 20. April 2021, bis Freitag, 23. April 2021

findet für die Klassenstufe 3 Fernunterricht statt. Den Arbeitsplan für die nächste Woche finden Sie ab Montag auf der Homepage. Herzlichen Dank an Frau Kaiser, die von zuhause diese wertvolle Unterstützung leistet und die herausfordernde Situation so für uns alle etwas leichter macht.

Ich hoffe sehr, dass nach dieser Woche dann Wechselunterricht möglich sein wird.

Der Wechselunterricht ist wie folgt geplant:

26. April 2021:        Präsenzunterricht 3a und 3b

27. April 2021:        Präsenzunterricht 3b

28. April 2021:        Präsenzunterricht 3b

29. April 2021:        Präsenzunterricht 3a

30. April 2021:        Präsenzunterricht 3a

Am Montag werden die Kinder beider Klassen in die Arbeit der Woche eingeführt. Die Kinder erhalten für die Tage, an denen sie nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, einen Arbeitsplan mit Aufgaben, die zuhause selbständig bearbeitet werden sollen.

Notbetreuung

Sollten Sie für Ihr Kind an den Tagen, an denen für Ihr Kind kein Präsenzunterricht in der Schule vorgesehen ist, keine Betreuungsmöglichkeit haben, kann Ihr Kind zur Notbetreuung in die Schule kommen. Melden Sie Ihr Kind bitte per Email an.

Ganz herzlich möchte ich mich für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung der beschriebenen Vertretungsregelung bedanken. Sobald sich neue Perspektiven ergeben, werde ich Sie per Email und auf der Homepage darüber informieren.