Wir laufen für UNICEF

Bankverbindungen

Förderverein Grundschule Schillingen e.V. für Spenden:

IBAN: DE57 5855 0130 0108 4919 11 BIC:TRIS DE 55 oder

IBAN: DE97 5856 4788 0000 2372 94 BIC:GENODED1HWM

Verwendungszweck: UNICEF-Lauf + Name des Kindes

Liebe Eltern, liebe Sponsoren,

unsere Schule hat in der Woche vom 24. bis 27. September 2019 bei der Aktion „wir laufen für UNICEF“ mitgemacht.

Die Schule folgte damit dem Aufruf von Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014 und UNICEF-Pate.

Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden wir zu 50 Prozent an UNICEF spenden. Die verbleibenden Spenden kommen den Kindern unserer Grundschule zugute. Der Förderverein GS Schillingen e.V. wird für das Geld Bewegungsspiele für den Schulhof und den Sportunterricht anschaffen.

Helfen Sie mit!

Nahezu 1,7 Millionen Kinder zwischen sechs und 14 Jahren gehen in Madagaskar nicht zur Schule. UNICEF baut sichere Klassenräume, verteilt Schulmaterial an die Kinder und bildet Lehrer aus. Mit Stipendien werden besonders Mädchen unterstützt, die sonst keine Chance auf Bildung hätten.

Wie funktioniert’s?

Jedes Kind unserer Grundschule hat eine Laufkarte erhalten und konnte vor dem Lauf Sponsoren suchen. Mittlerweile wurde der Lauf durchgeführt und das Ergebnis ist auf der Laufkarte dokumentiert. Die Kinder werden nun zu Ihnen kommen und sie um die versprochene Spende bitten.

Die Eltern bitten wir darum, das gesammelte Geld bis 25.10.2019 auf das Konto des Fördervereins GS Schillingen e.V. zu überweisen.

Entsprechend der gelaufenen Zeit erhalten die Kinder für ihre Leistung zur Belohnung ein Laufabzeichen.

Wir bitten Sie herzlich, die Kinder großzügig bei ihrer Laufaktion zu unterstützen! Vielen Dank!

Bild zur Meldung: Wir laufen für UNICEF