Abschlussfeier der Grundschule

22.07.2022 um Uhr

Liebe Kinder der Grundschule Schillingen,

sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b,

die diesjährige Abschlussfeier  der Grundschule Schillingen findet am Freitag, den 22. Juli 2022, um 10.15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt.

In den letzten beiden Schuljahren konnten wir die Abschlussfeier jeweils nur im Klassenverband durchführen

Erstmals seit 2019 ist es nun endlich wieder soweit:

In der Gemeinschaft aller Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule wollen wir  feiern, dass die Jungen und Mädchen unserer beiden vierten Klassen das Ziel der Grundschule erreicht haben und ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen können.

Zusätzlich zu den Kindern und Lehrkräften der Grundschule sind auch die Eltern der Viertklässler herzlich eingeladen, an der Feier teilzunehmen.

Gemeinsam wollen wir die Viertklässler an diesem Tag begleiten und ihnen unsere guten Wünsche für ihren weiteren Weg übermitteln. Die Klassen unserer Grundschule tun dies, indem sie sich  jeweils mit einem kurzen Überraschungsbeitrag an der Feier beteiligen.

Anschließend erhalten die Viertklässler  ihre Zeugnisse.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass es sich bei der Abschlussfeier um eine geschlossene Veranstaltung handelt und dass weitere Gäste nicht daran teilnehmen können.

Damit wir alle gesund und munter in die Sommerferien starten können, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise zum Infektionsschutz:

• Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind oder mit COVID-19 zu vereinbarende Symptome ausweisen, und Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen, dürfen die Schule nicht betreten und können nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

• Die Schulleitung und der Schulelternbeirat der Grundschule empfehlen allen Teilnehmer:innen der Abschlussfeier, während der Veranstaltung freiwillig eine Maske zu tragen. So können Sie sich und andere schützen.

Aufgrund notwendiger Vorbereitungen und weiterer Veranstaltungen in der Turnhalle am 18. Juli und 19. Juli 2022 kann diese vom 18. Juli bis 22. Juli nicht von anderen Gruppen und Vereinen genutzt werden. Wir bitten um Beachtung!

Grundschule Schillingen

54429 Schillingen