Link verschicken   Drucken
 

Lernbegleitung Schulschließung

Liebe Kinder der Grundschule Schillingen,

 

ich hoffe, ihr seid alle gesund und es geht euch gut. Eine Situation wie diese haben wir alle noch nicht erlebt und sie ist für uns alle nicht einfach.

 

Da eure Lehrerinnen zu unterschiedlichen Zeiten in der Schule arbeiten, reden sie nun ständig über das Telefon und Internet miteinander. Ich kann euch versichern, dass alle eure Lehrerinnen sehr darum bemüht sind, uns alle gut durch diese Zeit zu bringen und euch gut beim Lernen zu unterstützen.

 

Wenn ihr Probleme mit Aufgaben habt oder Fragen dazu, meldet euch.

Ihr wisst ja, dass ihr euren Lehrerinnen per Email eine Nachricht senden könnt.

Nutzt dazu bitte folgende Email-Adressen: 

 

1[AT]grundschule-schillingen.de

2A[AT]grundschule-schillingen.de

2B[AT]grundschule-schillingen.de

3A[AT]grundschule-schillingen.de

3B[AT]grundschule-schillingen.de

4[AT]grundschule-schillingen.de

 

Dort könnt ihr auch gerne Rückmeldung geben, wie es mit den Aufgaben klappt und ob ihr mit der Menge der Aufgaben klar kommt. Niemand von uns hat Erfahrung damit, wie es ist, seine Schülerinnen und Schüler über das Internet oder durch Briefsendungen mit Aufgaben zu versorgen. Deshalb wäre eure Rückmeldung dazu ganz hilfreich.

 

Wir sind für euch da.

 

Die Schule ohne euch fühlt sich leer an. Hoffen wir, dass wir uns bald gesund wiedersehen.

Passt auf euch auf!

 

Dorothe Altmeyer, Rektorin

 
Rheinland-Pfalz vernetzt