Motorik-Parcours

Im März 2014 konnte der Motorik-Parcours auf der Schulwiese aufgebaut werden. Nach den Osterferien war die Freude der Kinder groß, als sie den neu errichteten Parcours mit zwei Flächennetzen, einem Laufseil, einer Balancierbrücke und einem Wackelsteg zum ersten Mal ausprobieren konnten.

 

Motorik-Parcours Motorik-Parcours

 

Im Sommer 2014 ließ die Verbandsgemeinde Kell am See zwischen Spielwiese und Straße einen Zaun errichten. Jetzt können die Kinder den Motorik-Parcours noch häufiger im Schulalltag nutzen. Neben der Integration in den Sportunterricht zur Schulung der Motorik kommt einem vielfältigen Bewegungsangebot auch im Nachmittagsbereich große Bedeutung zu. Die Kinder können hier nicht nur Lernerfahrungen im Bereich der Motorik machen, sondern werden auch zum sozialen Lernen angeregt.

 

Bei der Umsetzung dieses Projekts ist besonders die gute Zusammenarbeit des Fördervereins Grundschule Schillingen e.V. mit dem Kollegium, dem Schulelternbeirat, der Schulleitung und der Verbandsgemeindeverwaltung hervorzuheben. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei allen, die durch eine Spende die Finanzierung des Projektes unterstützt haben.

 

 

Wir freuen uns sehr, wenn Sie den Förderverein unserer Grundschule durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12 Euro oder eine Spende unterstützen.

 

Bankverbindung Förderverein Grundschule Schillingen e.V. für Spenden:

Sparkasse Trier, IBAN: DE57 5855 0130 0108 4919 11, BIC:TRISDE55XXX