Projektwoche der Grundschule

Sehr geehrte Eltern,

nun ist es endlich wieder soweit!

Im Schuljahr 2022/2023 findet wieder eine Projektwoche statt. Vom 20. bis 24. März 2023 lernt Ihr Kind in der Schule nicht im gewohnten Klassenverband, sondern in einer Projektgruppe, die sich aus Kindern verschiedener Klassen zusammensetzt.

Das Rahmenthema lautet "Tierisch gut".

Am Freitag dieser Woche präsentieren sich die Kinder der Projektgruppen gegenseitig ihre Ergebnisse in der Turnhalle.

Manche Eltern haben sich daran erinnert, dass der Abschlusstag der Projektwoche in den vergangenen Jahren in der Regel auf einen Samstag gelegt wurde. Dies ist in diesem Jahr nicht möglich, da die Verlegung eines Unterrichtstages auf einen Samstag von verschiedenen Voraussetzungen abhängig ist, die zurzeit nicht erfüllt werden können. So gibt es beispielsweise derzeit am Wochenende keine passenden Busverbindungen.

Sowohl dem Kollegium als auch dem Schulelternbeirat ist es wichtig, Sie im nächsten Jahr anlässlich der Projektwoche wieder stärker beteiligen zu können. In diesem Jahr ist jedoch das wichtigste Anliegen, den Kindern nach langer Pause diese besondere Form des gemeinsamen Lernens zu ermöglichen.

Als Eltern können Sie zum Gelingen der Projektwoche beitragen, indem Sie die Kinder dabei unterstützen, die benötigten Materialien mitzubringen und sie dazu anhalten, die besonderen Hausaufgaben dieser Woche zu erledigen.

Infos zur Projektwoche finden Sie hier.