Aktuelles zur Unterrichtsorganisation

Schulsport und Musik

3G am Arbeitsplatz Schule, gültig ab 24.11.2021

Testpflicht

An unserer Schuler sind Montag und Mittwoch in der Regel als Testtage festgelegt. Zu Unterrichtsbeginn führten die Kinder an diesen Tagen im Klassenraum einen Selbsttest durch.

Maskenpflicht

Die Maskenpflicht gilt für alle Personen im gesamten Schulgebäude. Im Bereich der Grundschulen besteht am Platz während des Unterrichts derzeit keine Verpflichtung, eine Maske zu tragen.

Im Freien entfällt die Maskenpflicht.

Für Schülerinnen und Schüler der Grundschule werden medizinische Masken empfohlen, es sind aber auch Alltagsmasken zugelassen.

Steigt die Hospitalisierungsinzidenz über den Schwellenwert 6, soll auch in Grundschulen die Maske am Platz getragen werden.

Unabhängig vom Infektionsgeschehen müssen bei einem Infektionsfall alle Schülerinnen und Schüler derselben Lerngruppe Maske tragen.

Lüften

Auch das regelmäßige Lüften bleibt weiterhin ein wichtiger Baustein zur Verbesserung der Raumhygiene. Ergänzend verfügt die Schule über 8 mobile Luftreinigungsgeräte.

Merkblatt zum Umgang mit Erkältungs-/Krankheitssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Kita und Schule in Rheinland-Pfalz, gültig ab 30.08.2021