Martinstag 2020

Zurzeit ist es sehr wichtig, Kontakte einzuschränken, um damit der weiteren Verbreitung der Corona-Pandemie entgegenzuwirken.

Leider bedeutete das für die Kinder, dass in diesem Jahr die Veranstaltungen zum Martinstag vielerorts abgesagt werden mussten.

Damit die Kinder auch in diesem Jahr den heiligen Martin erleben konnten, haben die einzelnen Klassen der Grundschule Schillingen im kleineren Rahmen des Klassenverbandes besondere Aktionen rund um den Martinstag gestaltet.

Mit Kreativität wurde gebastelt und es sind tolle Laternen entstanden. Die Martinslegende wurde erzählt, selber gelesen oder auch in Kurzfilmen oder einem Bilderbuchkino erlebt. Martinsgedichte wurden selbst verfasst. Manche Klassen zogen am Vormittag mit Laternen durch die Straßen.

Besonders freuten sich die Kinder über die Martinsbrezeln, die ihnen als Geschenk der Ortsgemeinden Schillingen und Kell am See überreicht wurden. Die Schulgemeinschaft dankt ganz herzlich den beiden Ortsbürgermeistern Markus Franzen und Markus Lehnen für die Umsetzung dieser schönen Idee zum Martinstag.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Bild zur Meldung: Martinstag 2020