Unterricht der Klassenstufen 1 und 2

Liebe Eltern,

endlich ist es soweit. Ab 8. Juni 2020 können die Kinder der Klassenstufen 1 und 2 an einzelnen Tagen der Woche wieder zum Unterricht in die GS Schillingen kommen.

Aus pädagogischen Gründen haben wir uns dafür entschieden, kleine Lerngruppen zu bilden und den Unterricht in diesen Lerngruppen so zu organisieren, dass jedes Kind im Zeitraum bis zu den Sommerferien ans insgesamt vier Tagen zur Schule kommt und an den restlichen Tagen der Woche zuhause weiterlernt.

Auf dem Postweg erhalten Sie die Information, zu welcher Lerngruppe Ihr Kind gehört. In der beigefügten Tabelle finden Sie alle geplanten Unterrichtstage bis zu den Sommerferien.

Die lange Liste der weiteren Informationen lässt erkennen, dass im nun beginnenden Präsenzunterricht vieles anders geregelt werden muss.

Wir bitten Sie, sich mit den Regelungen vertraut zu machen und unsere Anstrengungen zur Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregelungen in der angegebenen Weise zu unterstützen.

Den Rückmeldezettel geben Sie Ihrem Kind bitte am ersten Präsenztag mit in die Schule.

Ich wünsche uns allen einen guten Start unter den veränderten Rahmenbedingungen des schulischen Lernens.