Sozialraumzentrum Hermeskeil: Familientelefon

Telefonische Unterstützung

für Kinder, Jugendliche

und Erziehungspersonen

In der aktuellen Zeit steht so einiges „Kopf“ und die Herausforderungen für Familien bündeln sich: Belastung aufgrund der Arbeitssituation, Betreuung der Kinder nach Schließungen von Schulen und Kitas, Homeschooling, begrenzte Kontakte zu Freunden und Bezugspersonen, Stillstand des öffentlichen Lebens und fehlende Freizeitgestaltung.

Wenn der Alltag sich so plötzlich verändert, kann das schon mal zu  schwierigen und stressigen Situationen führen. Dann kann es hilfreich sein, sich von neutraler Seite Beratung, Unterstützung oder Tipps einzuholen.

Die Sozialarbeiter des SozialRaumZentrums Hermeskeil stehen bei Beratungsbedarf zum Zusammenleben in der Familie, zu Erziehungsfragen, Konflikten oder emotionalen Problemen ... zur Verfügung.

Erreichbarkeit:

Unter der Rufnummer 06503 9818840

bietet das SozialRaumZentrum Hermeskeil montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr telefonische Beratung an.

Persönliche Beratungsgespräche werden aufgrund der aktuellen Situation derzeit nicht angeboten.

Bild zur Meldung: SRZ Hermeskeil