Laufabzeichen rund um den Keller See am 19.09.2025
Sehr geehrte Eltern,
bald ist es wieder soweit: Wenn das Wetter mitspielt, können die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 am 19.09.2025 das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes beim Lauf um den Keller See erwerben.
Die Kinder kommen an diesem Tag wie gewohnt zur Schule und wandern zunächst im Klassenverband zum Keller See. Start des Laufes ist um ca. 09.00 Uhr am Steg am Anglerhaus. Nach dem Lauf gehen die Kinder im Klassenverband zurück zur Schule. Der Unterrichtstag endet stundenplangemäß um 13.00 Uhr. Geben Sie Ihrem Kind bitte einen Rucksack mit Wasserflasche und Frühstück mit.
Am Anglerhaus wird eine Station eingerichtet, an der sich die Kinder mit Bananenstücken und Mineralwasser stärken können. Denn schließlich wollen sie ja versuchen, 15, 30, 60 oder sogar 90 Minuten ohne Pause ausdauernd zu laufen.
Zur Durchführung der Schulveranstaltung sind wir auf die Unterstützung der Eltern angewiesen. Wir benötigen etwa 15 bis 20 Personen, die sich als „Streckenposten“ entlang der Laufstrecke verteilen, die Kinder anfeuern und die Ergebnisse notieren.
Die Eltern oder gerne auch Großeltern, die als Helferinnen und Helfer mitwirken, treffen sich um 08.25 Uhr am Anglerhaus. Dort wird der Ablauf erläutert. Dann verteilen sich die Helferinnen und Helfer entlang der Laufstrecke. Bringen Sie bitte eine Uhr mit, damit Sie als Streckenposten notieren können, zu welcher Uhrzeit die Kinder jeweils ihren Lauf beenden. Aus Rücksicht auf die Läuferinnen und Läufer bitten wir darum, keine Hunde mitzubringen.
Bitte teilen Sie der Klassenleiterin Ihres Kindes bis 12.09.2025 per Email mit, falls Sie uns als Helfer unterstützen können.
Für Ihre Bereitschaft bedankt sich das Kollegium bereits jetzt sehr herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothe Altmeyer, Rektorin
Bild zur Meldung: Laufabzeichen rund um den Keller See am 19.09.2025




