Link verschicken   Drucken
 

Nikolausfeier

Sankt Nikolaus besucht die Betreuende Grundschule

 

29 Kinder der Betreuenden Grundschule Schillingen warteten gespannt am 6. Dezember 2013 auf den Nikolaus. Endlich kam er! Gegen 14.00 Uhr betrat der Heilige Nikolaus mit seinen beiden Engeln Katharina und Laura und dem Knecht Rupprecht den Schulhof. Freude und Aufregung waren groß bei den Kindern! Mit „Lasst uns froh und munter sein“ und einem Flötenspiel wurden sie begrüßt. Alle fühlten sich sofort in unserem weihnachtlich geschmückten Betreuungsraum wohl. Nun schlug der Nikolaus sein dickes goldenes Buch auf um daraus vorzulesen. Alle Kinder hörten gespannt zu, denn jeder kam an die Reihe. Sehr viele Geschenke hatte der Nikolaus mit seinen Engeln und dem Knecht Rupprecht zu verteilen. Die Freude bei den Kindern war sehr groß! Zu unserer Überraschung verbrachte der Niklaus noch den ganzen Nachmittag mit seinen Engeln und dem Knecht Rupprecht bei uns in der Betreuung. Mit leckerem Lebkuchen, Spekulatius und Tee machte das Spielen noch mehr Spaß. Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus, den Knecht Rupprecht und die beiden Engel.

 

Nikolausfeier 1
Nikolausfeier 2 Nikolausfeier 3
 
Rheinland-Pfalz vernetzt