Viele schaffen mehr

Förderverein Grundschule Schillingen e.V.

Wir brauchen Ihre Hilfe –

und viele schaffen mehr!

Sie können online für unser Projekt spenden!

Was wollen wir erreichen?

Unsere Kinder bekommen die Möglichkeit, spielerisch und mit Unterstützung der Lehrerinnen erste Grundbegriffe des Programmierens zu lernen: Wie sage ich einem Computer, was er zu tun hat? Wie baue ich einen Roboter? Wie programmiere ich seine Bewegungen? So werden unseren Kindern wichtige Grundlagen vermittelt, wie sie später mit neuen Medien, künstlicher Intelligenz und computergesteuerten Prozessen umgehen.

Was brauchen wir dafür?

Wir wollen für die Grundschule Schillingen 12 Bausätze „Lego Education WeDo“ zum Bau von computergesteuerten Robotern sowie 12 Tablet-Computer anschaffen. Diese Basisausstattung reicht erst einmal, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, mit Computer und Bausatz neue Dinge zu erfinden und Spaß zu haben.

Wie können Sie helfen?

Sie können online für unser Projekt spenden.

Schon fünf Euro reichen dabei für einen tollen Nebeneffekt:

Je mehr Geld zusammen kommt, desto mehr legt die Volksbank Trier-Saarburg drauf!

Das heißt: Wenn wir viel sammeln, bekommen wir noch eine Menge Geld dazu!

Wie es funktioniert, sehen Sie unter:

Hier geht's zur Seite des Förderverein GS Schillingen e.V.

Bild zur Meldung: Viele schaffen mehr