Hinweise zum Schulanfang

Schulbeginn der Klassenstufen 2, 3 und 4

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b, 3, 4a und 4b beginnt der Unterricht nach den Sommerferien am Montag, den 6. August 2018, um 8.00 Uhr. Der Unterricht endet an diesem Tag stundenplangemäß für alle Klassen um 13.00 Uhr.

Die Klassen 2a und 2b haben im neuen Schuljahr immer montags bis 13.00 Uhr Unterricht, an den übrigen Schultagen bis 12.00 Uhr. Dies gilt auch am ersten Schultag.

Einschulung der Erstklässler

Der erste Schultag der Schulneulinge der Klassen 1a und 1b ist am Dienstag, den 7. August 2018.

Um 08.15 Uhr beginnen wir mit einer kleinen Einschulungsfeier in der Turnhalle. Während die Kinder den ersten Unterricht in ihren Klassen erleben, sind die Eltern der Schulneulinge und weitere Gäste herzlich eingeladen, bei einem kleinen Imbiss noch ein wenig in der Schule zu verweilen. Herzlichen Dank an die Eltern der Klassen 2a und 2b, die dies organisieren und durchführen.

Wortgottesdienst zum Schulanfang

Am Dienstag, den 7. August 2018, findet um 11.15 Uhr für alle Kinder der Grundschule ein Wortgottesdienst zum Schulanfang in der Pfarrkirche St. Albanus Schillingen statt. Auch die Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

Allen Kindern, Eltern und dem Kollegium wünsche ich einen guten Start in das neue Schuljahr.