Adventsfeier der Grundschule

Am Freitag, den 8. Dezember 2017, findet um 09.00 Uhr die diesjährige Adventsfeier der Grundschule statt. Sie wird in diesem Jahr in der Schulturnhalle durchgeführt.

Der heilige Nikolaus wird im Mittelpunkt der Feier stehen. Er lebte um das Jahr 300 in Myra, einer Hafenstadt, die in der heutigen Türkei liegt. Die Menschen von Myra waren beeindruckt von seiner Güte und wählten ihn schließlich sogar zu ihrem Bischof. Viele Legenden erzählen von seiner Freundlichkeit gegenüber den Menschen und von seinen guten Taten.

Sein Wirken werden die Kinder in Liedern, Gedichten und dem Spiel einer Legende in Erinnerung rufen. An der Programmgestaltung sind insbesondere die Klassen 3a und 3b beteiligt. In allen Klassen werden Nikolauslieder eingeübt, die wir gemeinsam singen werden.

Eltern und Großeltern, die an dieser Feier teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen.

Bild zur Meldung: Bildquelle: Bonifatiuswerk