Link verschicken   Drucken
 

Klasse 2 beim Leseraben-Geschichten-Spiel erfolgreich (23.10.2013)

In den Sommerferien hatte der Leserabe eine Menge zu tun: Er schaute alle Bilder an und las Geschichten, Gedichte und Briefe, die Kinder der Klasse 1 und 2 ihm zugeschickt hatten. Rund 620 Klassen haben beim Schreibwettbewerb "Es lebe der Sport" mitgemacht, einer Leseförderungskampagne der Stiftung Lesen für Leseanfänger.

 

Für die Klasse 2 der Grundschule Schillingen hat sich das Warten gelohnt, denn der Leserabe fand die Geschichten, die in der ersten Klasse zum Thema "Es lebe der Sport" entstanden waren, richtig klasse. Als Anerkennung und Dankeschön schickte er nun jedem Kind der Klasse ein Buch zum Thema "Wikinger". Außerdem erhielt die Klasse noch eine Schullizenz der Lernsoftware "ABC der Tiere". Diese kann schon bald auf den neuen Computern installiert und von den Kindern genutzt werden.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 
Rheinland-Pfalz vernetzt