Link verschicken   Drucken
 

Neugestaltung der Treppenhäuser (21.10.2013)

Im Schuljahr 2013/14 wurden die Treppenhäuser der Grundschule neu gestaltet. Im Rahmen wichtiger Brandschutzmaßnahmen mussten die alten Garderoben aus Holz und die Korkwände demontiert werden. Nach Ausführung der Malerarbeiten im Oktober 2013 und Januar 2014 leuchten die Wände nun in allen drei Treppenhäusern in den Farben Magenta und Grau. Aufgrund guter Erfahrungen der Betreuenden Grundschule sprach sich das Kollegium zusammen mit dem Schulelternbeirat für die Anschaffung von Garderobenbänken aus, die im Erdgeschoss aufgestellt sind. Insbesondere während der nasskalten Herbst- und Winterzeit bittet das Kollegium darum, den Kindern ein Paar Hausschuhe mitzugeben. Das ist nicht nur bequemer für die Kinder, sondern trägt auch dazu bei, dass die Klassenräume weniger verschmutzt werden.

 

Wir bedanken uns beim Schulträger, der Verbandsgemeinde Kell am See, für die Finanzierung der Malerarbeiten und der Garderobenbänke.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 
Rheinland-Pfalz vernetzt